Unsere Geschichte


 

Erste Aufzeichnungen führen in die Zeit Maria Theresias zurück. Der älteste Teil unseres Wohnhauses entstand in dieser Zeit. Auf dem Hof wurde schon damals Landwirtschaft im konventionellen Sinn betrieben.

 

 

In unserer Familie wurde den Pferden schon immer eine große Aufmerksamkeit gewidmet. So haben wir in den 1990 Jahren den gesamten Betrieb auf Pferdehaltung umgestellt und haben uns damit einen großen Traum verwirklicht.

 

Leider mussten wir im Jahr 1999 einen großen Rückschlag verkraften. Ein Vollbrand hat den gesamten Stall zerstört. Wir mussten damals große Verluste einstecken, haben unseren Traum aber niemals aufgegeben.

 

In den Folgejahren wurde unsere gesamte Kraft in den Wiederaufbau gesteckt. Dabei achteten wir auf eine pferdefreundliche Bauweise auf Anraten der Boku. So entstanden 47 großräumige Innen- und Außenboxen. Für die reiterlichen Bedürfnisse wurden eine Reithalle und ein großer Springplatz, ebenso ein Dressurviereck errichtet.

 

Mittlerweile haben wir unser Angebot mit einem Offenstall erweitert.